13. Dezember 2023     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Es kann geschwommen werden

Das hochmoderne Schwimmbad ist für die speziellen Bedürfnisse von körperlich eingeschränkten Schülern/Bewohnern ausgerichtet. Das fängt schon damit an, dass der Beckenboden höhenmäßig angepasst werden kann. Ein tolles Plus ist die Beleuchtung für jede Stimmung. An unserem Schalttableau können wir jedes Farbszenario einstellen. Zusätzlich wird das alles durch eine Musikanlage über diverse Lautsprecher unterstrichen.

 


27. August 2023     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Herzlichen Glückwunsch

25 Jahre ist Claudia Polik nun bereits geschätzte Geschäftsführerin des Paul Müller Elektrotechnik Teams! Wir haben großes Glück, so eine zielstrebige und hilfsbereite Führung zu haben. Voller Elan treibt sie die Firma seit einem Vierteljahrhundert voran und sieht generell keine Probleme – nur Herausforderungen. Und die können gemeinsam angepackt werden. 😀

Danke für 25 Jahre Inspiration, Motivation und Teamgeist auf Augenhöhe!

 

 


16. Juni 2023     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Helden der Elektrotechnik

Am 24.05.2023 besuchten 14 Techniker und Azubis die Eltec Fachmesse in Nürnberg. Sie informierten sich über Neuheiten unserer Lieferanten und probierten verschiedene neue Maschinen gleich aus . Auch ein Vortrag im Nachmittag, wo es um Arbeitsleistung und richtige Kommunikation beim Kunden ging, wurde von allen besucht. Super gemacht Jungs! Wir sehen gerade unsere Elektriker beim Kunden als Botschafter unseres Unternehmens. Wenn der Kunde zufrieden ist, ist es wieder ein Pluspunkt für unser Haus.

Wir wünschen allen ein wunderschönes Pfingstwochenende.

Hoch die Hände -Wochenende.


19. Mai 2023     Autor: PAUL MUELLER GMBH

….. und etwas Neues fängt an.

Hier stellt sich die neu zusammengesetzte Geschäftsleitung der Paul Müller GmbH vor: (von links)

Leon Polik, Geschäftsführer, Elektromeister und Betriebswirt (HWK)

Claudia Polik, geschäftsführende Gesellschafterin

Marcus Wiemer, Betriebsleiter, Elektromeister

Wir 3 arbeiten bereits seit Jahren gut zusammen und freuen uns auf die vielen Projekte, die vor uns liegen. Packen wir’s an.


     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Und wieder geht eine Ära zu Ende

Matthias Greb geht nach 13-jähriger Tätigkeit und davon 8 Jahre als Betriebsleiter in den Ruhestand. Nun hat er endlich ganz viel Zeit, um seine „schnellen Hobbys“ zu pflegen; aber bitte nur nicht zu schnell 😉 Wir bedanken uns bei Ihm für die vielen Jahre in denen er seine Kraft, sein Wissen, großes Engagement, Loyalität und Kompetenz für das Unternehmen eingesetzt hat. Wir wünschen ihm noch viele spannende und glückliche Jahre.


4. Oktober 2022     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Hier sind unsere neuen Auszubildenden

Valentin, Fabian und Jakob. Sie haben sich nach einem Betriebspraktikum für den Beruf Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik bei uns im Unternehmen entschieden. Damit bilden wir aktuell 12 Jungs (…. wir hätten so gerne mal ein Mädchen) in diesem Beruf aus. Im Februar 2023 werden 3 Jungs mit Ihrer Ausbildung fertig und haben sich bereits für die Weiterbeschäftigung im Handwerk und unserem Haus entschieden. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns auf den Gesellennachwuchs im Kundendienst und auf den Baustellen.


24. Mai 2022     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Unsere Betriebsversammlung am 20.Mai 2022

Nach 1-jähriger Pause konnten wir endlich wieder unsere Betriebsversammlung abhalten. Dabei wurden auch 10 Mitarbeiter für mehrjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Allein unser Jock brachte sage und schreibe 35 Jahre und Wladimir 10 Jahre Betriebszugehörigkeit zusammen. Die weiteren 7 Geehrten versicherten mir, dass sie ebenfalls viele Jahre bei uns im Unternehmen weiter anstreben. 😊 An alle: Recht herzlichen Dank für Eure Arbeitsleistung, Firmentreue und Loyalität!

 

 


15. Februar 2022     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Handwerk geht in die Schulen

Anbei ein Bild von Leon Polik, der in einer Schule seinen Werdegang vom Azubi Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik bis hin zum Elektromeister mit interessanten Einblicken in die Bauvorhaben während seiner Lehrzeit gibt. Wer im Handwerk arbeitet, sieht am Abend, was er an diesem Tag alles geschafft hat. Das ist sehr befriedigend. Sein Fazit: Aus seinem Beruf ist jetzt eine Berufung geworden. Er würde sich immer wieder für das Handwerk, speziell für das Elektrohandwerk entscheiden.

 


12. Januar 2022     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Unser erster Plug-in Hybrid ist endlich angekommen!

Nach 10-monatiger Wartezeit ist das erste Plug-in Fahrzeug für einen unserer Projektleiter endlich eingetroffen. Hoffentlich dauert es jetzt nicht noch einmal so lang für das aktuell bestellte Fahrzeug.


22. Dezember 2021     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue 2022

Unsere Praktikantin Leslie bespricht unseren Anrufbeantworter mit unserem Betriebsurlaub 24.12.2021 – 09.01.2022 und unsere fleißigen Mitarbeiter erhalten ein Weihnachtspäckchen.

 


18. Oktober 2021     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Wir stellten aus

Am 16.10.21 fand die diesjährige Job- und Karrieremesse im Vogel Convention Center statt. Wir konnten uns als attraktiven Arbeitgeber der Region darstellen und führten viele Gespräche vor allem mit Jugendlichen, die auf dem Sprung in die Ausbildung sind. Da durch Corona die Informations- tage an den Schulen seit 18 Monaten nicht mehr stattfinden, war dies eine wichtige Veranstaltung für beide Seiten. Wir freuen uns auf die bereits anvisierten Praktika mit den künftigen Azubis.


3. August 2021     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Endlich wieder eine Betriebsversammlung

Nach mehr als 18 Monaten konnten wir endlich wieder  eine Betriebsversammlung abhalten. Alle Mitarbeiter hatten sich vor Beginn negativ auf Corona getestet. Es gab viele interessante Neuigkeiten: Angefangen von der jährlichen Sicherheitsunterweisung mit Wiederholung der Basisinformationen und dem aktuellen Schwerpunkt Leitersicherheit, ging es weiter zum digitalen Bautagebuch, das allen Mitarbeitern vorgestellt wurde. Ein weiterer wichtiger Punkt waren die Informationen, was „Stand der Technik“ bedeutet und wie wir dazu unsere Kunden informieren. Zu den 3 Themenblöcken wurden jeweils interessante Folien und auch Videos gezeigt.


     Autor: PAUL MUELLER GMBH

80 Jahre Unternehmenstreue

Das können nicht viele Unternehmen vorweisen: 3 Mitarbeiter erreichen zusammen 80 Arbeitsjahre bei der Paul Müller GmbH. Marcus Wiemer ist als Projektleiter seit 5 Jahren im Team, Rüdiger Adam, ebenfalls Projektleiter und Betriebsinformatiker ist seit seiner Ausbildung bereits 35 Jahre im Haus. Ganze 40 Jahre unterstützt Roland Pauls unser Unternehmen als leitender Obermonteur. Wir bedanken uns bei den Dreien ganz herzlich für diese (Lebens-)Leistungen und hoffen noch auf viele Jahre der gemeinsamen Zusammenarbeit.


     Autor: PAUL MUELLER GMBH

……und jetzt wird es gemütlich

Nach der Arbeit (= Betriebsversammlung) kommt das Vergnügen. Und das kam in der Form eines Spanferkels, halben Hähnchen und Kartoffelsalat. Da konnten wir uns es einmal richtig gut gehen lassen. Und endlich waren wieder einmal auch längere Gespräche ohne Maske mit der Kollegin und dem Kollegen möglich.


20. Juli 2021     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Weiterer Schritt in die Digitalisierung

Leon Polik stellt das neue digitale Bautagebuch vor

Ein weiterer Schritt in die online Verarbeitung unserer Daten im Bauvorhaben: Das digitale Bautagebuch. Pläne, Fotos, Besprechungen und natürlich der Baufortschritt werden unmittelbar dokumentiert und dem Bauherrn übermittelt. Auch die Übertragung an unsere Firma erfolgt natürlich digital und jeder Verantwortliche kann sich sofort ein Bild über den aktuellen Stand der Baustelle machen.

 


16. April 2021     Autor: PAUL MUELLER GMBH

3 Generationen Paul Müller Elektrotechnik

 

Mit Leon Polik ist nun die 3. Generation im Unternehmen Paul Müller Elektrotechnik eingezogen. Er hat für die Weiterführung des Unternehmens seine Meisterprüfung als Elektrotechnikermeister mit sehr gutem Ergebnis abgelegt. Damit war er unter den besten Meistern des Prüfjahres 2020. Die bayerische Staatsregierung zeichnete diese Leistung mit einer besonderen Urkunde aus.


29. September 2020     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Elektromobilität – Ihre Elektro-Ladestation zu Hause

Autofahrer, die eine Neuinvestition planen, interessieren sich verstärkt für eine Elektro-Variante. Demnach planen bereits mehr als 5 %, sich ein E-Auto anzuschaffen. Eine wichtige Voraussetzung ist die Möglichkeit, das E-Auto vor der eigenen Haustür zu laden. Der Bundestag hat aktuell einen Anspruch auf private Lademöglichkeiten in Tiefgaragen oder auf Parkplätzen beschlossen. Hierzu beraten wir Sie gerne. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

 

https://t3n.de/news/bundestag-beschliesst-anspruch-1322891/


10. Februar 2020     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Wildix Summit 2020 in Barcelona

Als Gold Partner nahmen wir am Gipfeltreffen UCC Summit im World Trade Center in Barcelona mit 480 Partnern aus dem europäischen Raum teil. Wir erhielten aktuelle Neuigkeiten zu Wildix Telefonanlagen (Kommunikationssystemen) und optimaler Ausrichtung auf den Kundenfocus. Schwerpunkte der Konferenz waren Marktentwicklungen, künftige Hardware- und Programmupdates, sowie die strategische Ausrichtung auf neue Lizenzmodelle.


16. Januar 2020     Autor: ANKE LEDERER

Zertifizierter Errichter für Brandmeldeanlagen

pruefzeichen

Die Paul Müller GmbH ist seit Oktober 2014 nach DIN 14675 zertifizierter Errichter für Brandmeldeanlagen.

Brandmeldeanlagen nehmen eine zentrale Stellung im anlagentechnischen Brandschutz ein. Zuverlässige Brandmeldeanlagen schlagen rechtzeitig Alarm, damit Gebäude geräumt und die Feuerwehr blitzschnell anrücken kann. Die Brandmeldeanlage ist ein wichtiger Faktor des Brandschutzes vor allem für besondere Gebäude.
Dazu gehören Betriebsstätten, öffentliche Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Schulen, Museen, Pflegeeinrichtungen und Verwaltungen. Neben Konzeption, Planung, Montage und Inbetriebnahme Ihrer Brandmeldeanlage bieten wir Full Service für die Instandhaltung Ihrer Anlage – auch für bereits bestehende oder erweiterte Sicherheitssysteme der Fabrikate Detectomat, Honeywell, Notifier, Labor Strauss, Novar und Telenot. Dabei sichern wir Ihnen zu, dass allen Leistungen die gültigen Normen und Richtlinien zugrunde liegen.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Konzeption, Montage, Inbetriebnahme & Wartung Ihrer Brandmeldeanlage
  • Maximale Betriebssicherheit durch stetige Inspektionen
  • Wartung der Fabrikate Detectomat, Honeywell, Notifier, Novar, Telenot
  • Notdienstbereitschaft 24 Std. / 365 Tage im Rahmen eines Wartungsvertrages

3. Dezember 2019     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und ist uns ein großes Anliegen. Mit einem leistungsstarken und modernen Konzept von HEALTH FOR ALL® unterstützen wir unsere Belegschaft aktiv beim Thema Gesundheit.
Dieses Gesundheitskonzept ist eine von uns ab 01.01.2020 zu 100% finanzierte Ergänzung zur der meist gesetzlichen Krankenversicherung.


24. September 2019     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Jubel im Mäusenest, Pusteblume und bei den Wackelzähnen

Am Sonntag, den 22.09.2019 wurde der neugebaute Kindergarten in Bütthard bei schönstem Sonnenschein eingeweiht. Genauso strahlten auch die Kleinsten, die die neuen Räume mit Leben füllen, nach dem Motto: „Komm mit, bei uns erlebst du was.“


12. Juli 2019     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Trinationaler Junghandwerkeraustausch 2019

In der 2. Maiwoche waren Junghandwerker aus Danzig und Caen, um hier einmal die Arbeitsweise
im anderen Land kennen zu lernen. Leon Polik zeigte einem jungen polnischen Kollegen, wie seine Vorgehensweise und Arbeitstechnik beim Kunden sind. Beide kommunizierten auf Englisch und besprachen Gemeinsamkeiten und auch unterschiedliche Herangehensweisen. Für die beiden Junghandwerker war es ein interessanter Austausch und nächstes Jahr steht dann der nächste Austausch, dann in einem der Partnerländer an.


     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Unsere „Stromer“ können auch Fussball

Am 01. Juni trafen sich ein Trupp engagierter Fussballer, um im Team den Vergleich mit anderen Betriebsmannschaften zu wagen. Bei herrlichem Sonnenschein wurde das Freundschaftsturnier, das bestens der SV Waldbrunn organisiert, auf dem Kleinfeld gekickt. Heraus kam ein respektabler mittlerer Tabellenplatz, aber das war eigentlich fast egal. Es ging um den Spass im Team und der war hoch! Es wurde bis spät in den Abend gefeiert – glücklicherweise hat sich auch niemand verletzt.


7. Januar 2019     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Michael Eck sagt adieu

michel

Unser Projektleiter Kundendienst, Herr Michael Eck, hat nach 46 Jahren Betriebszugehörigkeit seinen 3. Lebensabschnitt begonnen und sich zum 31.12.2018 in den Ruhestand verabschiedet. Mit ihm verlieren wir einen kompetenten, loyalen Mitarbeiter, dem gerade die professionelle Lichttechnik immer ein Strahlen in die Augen brachte. Wir verlieren jedoch mehr: Einen tollen Kollegen, mit dem die Zusammenarbeit immer auch Spass machte.


2. Januar 2019     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Dust and Diesel – Autorallye von Deutschland nach Afrika

Dust and Diesel, Afrikahilfe, cp

55

Die PKW-Amateurrallye für Jedermann führt zweimal jährlich auf verschiedenen Routen von Deutschland über Frankreich, Spanien und Marokko in den Wüstenstaat Mauretanien, wo die Fahrzeuge zugunsten der AEPN Waisenhausprojekte verkauft werden. Der Endpunkt der Rallye liegt im schwarzafrikanischen Sénegal. Die Paul Müller GmbH unterstützt dieses soziale Projekt mit 500 Euro, die auch direkt vor Ort ankommen.


26. November 2018     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Zwei Ehrungen im Hause der Paul Müller GmbH

Leon und CP, Chris 1073
Claudia Polik / Leon Polik / Christian Polik

Am 2. Oktober wurden durch den Handwerkskammerpräsidenten Walter Heußlein die Kammersieger aus dem Leistungswettbewerb 2018 ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, dass wir den besten unterfränkischen Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik mit Leon Polik in unserem Team haben. Auf der gleichen Veranstaltung wurde die Geschäftsführerin Claudia Polik als engagierte Ausbilderin ausgezeichnet. Sie erhielt die Auszeichnung auch für das zusätzliche Engagement im Ehrenamt im Vorstand der Elektroinnung Würzburg und als Vorstandsvorsitzende im Versorgungswerk des Münchener Vereins.


18. April 2018     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Innungsbester Leon Polik

 

DSC06386

Am 24. März 2018 wurde unser Jungmonteur Leon Polik bei der Freisprechungsfeier anlässlich bestandener Gesellenprüfung auf der Festung Marienberg als Innungsbester mit Prüfungsnote 1,5 von 75 Absolventen ausgezeichnet. Die Festrede hielt Thomas Lurz, der ihm auch mit sehr herzlichen Worten gratulierte. Wir freuen uns, mit Leon Polik einen vielversprechenden Jungmonteur in unseren Reihen zu haben und sehen für ihn eine vielversprechende Zukunft  in unserem Unternehmen.


7. März 2018     Autor: PAUL MUELLER GMBH

3 neue Jung-Monteure

3 Jungmonteure Polik+Bauer+Tomaschewski

Ab dem 1. März haben wir wieder 3 frisch ausgelernte Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik im Team. Leon Polik (links), Lukas Bauer (Mitte) und Martin Tomaschewski (rechts) brennen darauf, ihr Wissen nun eigenverantwortlich in „Ihren“ Baustellen unter Beweis zu stellen. Lukas Bauer hat sich für die Firmensparte Schwachstromtechnik (Telefonanlagen, Einbruchmeldeanlagen etc.) entschieden und Leon Polik, sowie Martin Tomaschewski starten als Junior-Bauleiter.


28. November 2017     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Schulung: Auflegen v. Datenleitungen und Messgerät SignalTek2

Firmennews - Arbeitsunterweisung - Auflegen Datennetze

Neben Schulungen bei Herstellern und Lieferanten werden auch immer wieder Schulungen im Haus von Spezialisten durchgeführt. Bei dieser Schulung von Herrn Adam wurde zur Auffrischung das Auflegen von Datenleitungen praktisch geübt und auch das Messgerät SignalTek2 wurde eingehend erklärt.


10. April 2017     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Sport & Medienball am 01. April 2017

Am 1. April 2017 erlebten die Gäste des Würzburger Sport- und Medienball eine rauschende Ballnacht mit vielen Aktivitäten wie Fußballtorwandschießen, putten und Basketball spielen.

Die Erlöse kamen der Würzburger Sporthilfe zugute und auch wir beteiligten uns zusammen mit unserer Partnerfirma Paul Müller Kälte-Klimatechnik GmbH mit einer 1.000,– Euro Spende.

Sport-undMedienball_2017
v.l. Tilman Fuerst, Irina Levina, Stephanie Fuerst, Leon Polik
Fotograf: Anand Anders

7. Februar 2017     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Informationsausflug der Paul Müller GmbH

eltec 2017; NCC OST, Einlass, Eingang OST
eltec 2017; NCC OST, Einlass, Eingang OST – Quelle „GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH“

Am 13. Januar 2017 fuhren 20 Mitarbeiter der Paul Müller GmbH auf die ELTEC (Messe für Elektro- und Energietechnik) nach Nürnberg. Das gebotene Programm mit vielen Neuerungen war umfassend:

  • Energieerzeugung/-speicherung/-management
  • Beleuchtung und Lichttechnik
  • Home-Entertainment
  • E-Mobilität bei den Austellern der Rallye Station
  • Praxis Parcours für Azubis

21. September 2016     Autor: PAUL MUELLER GMBH

TV Touring zu Besuch in unserem Haus – Die Paul Müller GmbH stellt sich vor

Am 14. September war  TV touring  bei uns zu Gast. Ein Interview mit Herrn Omert und Geschäftsführerin Frau Polik.

2016-09-21-12_02_26-impuls-vom-14-september-2016-_-tv-touring

Hier geht es zum Sendeausschnitt: Impuls vom 14.09.2016


5. August 2016     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Jubiläumsfeier: Turbulentes (Floß-)Treiben auf der Isar

CCI05082016
Foto: Foto Georg Mayer / Altenstadt / Schwabenried

 

Am 30.07.16 machten wir uns früh um 4 Uhr (!) in einem bequemen Reisebus und dem ersten Frühstück an Bord nach Wolfratshausen auf. Wir erlebten eine tolle Isar Floßfahrt in wunderschönen landschaftlichen Auen. Dazu gab es zünftige Musik, bayerisches Bier, a Schnapserl, viel Leberkäs im Weck und Schnitzel mit Kartoffelsalat. Soviel sei verraten: bis auf die Musiker waren 90 % der Floßfahrer auch in der Isar; nicht alle ganz freiwillig. Glücklich und sonnenmüde fuhren wir um 17 Uhr wieder zurück. Ein super Ausflug für alle!


15. Mai 2016     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Paul Müller GmbH wird 50

header22222Unser Jubiläumsjahr hat begonnen:

Paul Müller GmbH wird 50

1966 wurde unser Unternehmen von Elektromeister Paul Müller gegründet.

Dieses Jahr feiern wir nun unser 50-jähriges Betriebsjubiläum mit Claudia Polik, Geschäftsführerin und Tochter des Firmengründers, und Matthias Greb, Betriebsleiter. Ein großer Dank gilt unserem ganzen Team: den Sachbearbeiterinnen im Büro, den Projektleitern und den Elektrikern bei unseren Kunden vor Ort. Ohne die guten Arbeitsleistungen, großem Einsatz und Loyalität, stünde das Unternehmen nicht so gesund und erfolgreich da. Als Dankeschön fährt das komplette Team am 30. Juli nach Wolfratshausen und fährt auf der „reißenden Isar“ hinab und feiert bei einem kühlen Bier und leckerer Brotzeit das Jubiläum.


12. April 2016     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Gerhard Nitschke geht in den Ruhestand

Web_DSC_8579_20160311_PM_Firmenbild
Foto: Uschi Scheler

Herr Nitschke geht nach 25 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Angefangen als „einfacher“ Elektriker hat er sich über die Arbeitsjahre zu einem kompetenten Bauleiter, auch für große Baustellen, mit umfassendem Fachwissen entwickelt. Wir bedanken uns bei Herrn Nitschke für sein Engagement und seine Loyalität zu unserem Unternehmen und wünschen ihm für die nun freie Zeit viele glückliche Stunden bei bester Gesundheit.


30. November 2015     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Geschäftsführerin Claudia Polik erhält Staatsmedaille Bayerns

Staatsmedaille mit Frau Aigner
Bürgermeisterin Eisingens Ursula Engert, Staatssekretär F.-J. Pschierer, Geschäftsführerin Claudia Polik, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner

Claudia Polik erhielt am 23.11.2015 in München die Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft. Mit dieser Ehrung wird die erfolgreiche Unternehmensführung, der Einsatz für beispielhafte Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und soziales Engagement für Flüchtlinge gewürdigt. Auch die Arbeit für den Berufsstand und des Handwerks, die sich in der Mitarbeit im Vorstand der Elektroinnung Würzburg zeigt, waren ein zu würdigender Umstand.


8. Juli 2015     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Wir haben es wieder getan!

  DSC_7027_20150701_Firmenlauf_2015 (Mobile) Foto: Uschi Scheler

Bereits zum dritten Mal sind wir beim Würzburger Firmenlauf WÜ2run gestartet. Bei mörderischen 30 Grad mussten wir die 7,4 km lange Laufstrecke meistern. Mit den Kollegen im Team hat es einfach Spass gemacht. Insgesamt waren 4.500 Läufer am Start. Im Ziel haben wir uns dann erst einmal nur auf die Wasserflaschen gestürzt, bevor wir  noch in das abkühlende Nass im Dallenbergbad abtauchten. Dann klang der Abend in gemütlicher Runde mit leckeren fingerfood aus. Fazit: Auch im nächsten Jahr sind wir wieder am Start.


10. Juni 2015     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Die Kickers jubeln und ganz Würzburg jubelt mit!

Würzburger Jubel: Nico Herzig und Trainer Bernd Hollerbach; Fußball, Relegation zur Dritten Liga, Rückspiel, FC Würzburger Kickers (Regionalliga Bayern) - 1. FC Saarbrücken, Kickers-Stadion am Dallenberg, Würzburg, 31.05.2016 // (c) Fabian Frühwirth/FAF

 Foto: Fabian Frühwirth

Unsere Mannschaft hat bereits im ersten Jahr ihr ehrgeiziges Ziel „Aufstieg in die 3. Liga“ geschafft. Wir gratulieren recht herzlich und hoffen auf weitere spannende Spiele wie in diesem Herzschlagfinale am 31. Mai 2015 in der Relegation gegen Saarbrücken. Natürlich werden wir auch weiterhin unsere Mannschaft als Sponsor unterstützen.


22. Mai 2015     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Rauchmelder retten Leben!

Rauchmelder ZertifikatIm Falle eines Brandes bekommen Sie die Chance, Ihr eigenes Leben und das Ihrer Familie zu retten.

Die Rauchmelderpflicht in Bayern ist jetzt gesetzlich verordnet. Mit der Bekanntgabe des “Gesetzes zur Änderung der Bayerischen Bauordnung und des Baukammerngesetzes” im Bayerisches Gesetz- und Verordnungsblatt Nr. 23/2012 vom 17.12.2012 (S. 633ff) ist der Einbau von Rauchwarnmeldern in Bayern ab dem 01.01.2013 in Neubauten gesetzlich verpflichtend. Für die Nachrüstung bestehender Wohnungen läuft eine Übergangsfrist bis 31.12.2017.

In Wohnungen müssen Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure, die zu Aufenthaltsräumen führen, jeweils mindestens einen Rauchwarnmelder haben. Die Rauchwarnmelder müssen so eingebaut oder angebracht und betrieben werden, dass Brandrauch frühzeitig erkannt und gemeldet wird. Die Eigentümer vorhandener Wohnungen sind verpflichtet, jede Wohnung bis zum 31. Dezember 2017 entsprechend auszustatten. Die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft obliegt den unmittelbaren Besitzern, es sei denn, der Eigentümer übernimmt diese Verpflichtung selbst.


9. März 2015     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Unser soziales Engagement

Fr. Polik + Hr. Zimmermann224

Die beiden Firmen Paul Müller GmbH Elektrotechnik  und Paul Müller Kälte-Klimatechnik GmbH unterstützen jährlich die Aktion Patenkind mit 1.000,– Euro.
Aktion Patenkind unterstützt bedürftige Menschen in unserer Region. Jetzt im März 2015 erhält die Deutsche Sporthilfe ebenfalls wieder 1.250,– Euro, die unterstützungsbedürftigen Sportlern zugute kommt.


16. Dezember 2014     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Seit Oktober 2014 sind wir für Brandmeldeanlagen zertifiziert.

brand

Frühzeitig einen Entstehungsbrand erkennen und zuverlässig alarmieren – das macht eine zeitgemäße Brandmeldeanlage aus. Bevor Menschen gefährdet sind und Sachwerte vernichtet werden, erkennt die BMA den Brand, alarmiert gefährdete Personen und mobilisiert die Löschkräfte.


4. Oktober 2014     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Wir sind dabei !

FC Würzburger Kickers - FC MemmingenDas Paul Müller Team ist begeistert von der Idee, in Würzburg den Aufstieg der Würzburger Kickers in die 3. Liga und somit auch den Profifußball in unserer Stadt zu etablieren. Deshalb unterstützen wir dieses Projekt als PREMIUM Sponsor und drücken den Fußballern in den Spielen fest die Daumen für diese ehrgeizige Ziel.


2. Juli 2014     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Firmenlauf der WVV 2014

P1010913 (Small)

2013 liefen wir zum ersten Mal bei dem 7,4 km langen Würzburger Firmenlauf mit. Auch dieses Jahr kämpften wir wieder mit 14 Kollegen gegen die insgesamt 4.300 Teilnehmer mit beachtlichem Erfolg: auf Platz 564, mit nur 35 Minuten, liegt unser Timo Rockelmann (letzte Reihe, zweiter von links). Zur Stärkung gab es danach noch Selbstgegrilltes sowie Bier und Cola.

 

 


7. Februar 2014     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Rauchmelder Zertifikat

Q-Label Fachkraft 35mm grauWir beschäftigen zur Zeit fünf Mitarbeiter, die sich speziell für die Beratung und Installation von Rauchmeldern zertifiziert haben. Verantwortlich für den Einbau der Rauchmelder ist der Eigentümer, für die Betriebsbereitschaft allerdings der Besitzer (= Mieter).
Rauchmelder retten Leben! Die Installation ist somit eine mehr als sinnvolle Investition. Die meisten Brandfallopfer sterben nicht in den Flammen sondern erliegen nachts im Schlaf einer Rauchvergiftung, an den giftigen Rauchgasen, die während der Schwelbrandphase entstehen.

Ein Rauchmelder aber schläft nie – er erkennt kleinste Rauchpartikel und löst zuverlässig ab einer bestimmten Konzentration einen lauten, akustischen Signalton aus. Durch diesen grellen Alarm werden alle Bewohner rechtzeitig geweckt und können sich in Sicherheit bringen.


     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz

Zum 01.01.2009 tritt das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) in Kraft. Damit müssen Neubauten mit Bauantragsstellung ab Januar 2009 ihren Wärmeenergiebedarf anteilig aus erneuerbaren Energien decken. Aufgrund hoher Energiepreise und der Klimaschutzdiskussion sind erneuerbare Energieformen wie z.B. Photovoltaik, Solartechnik (Warmwasseraufbereitung zum Nulltarif!) und Wärmepumpe zu sinnvollen, geldeinsparenden und nachhaltigen Alternativen geworden.

Investieren auch Sie in die Zukunft!

Dabei stehen Ihnen – je nach Projekt – verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung. Das verabschiedete “Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz legt fest, in welcher Weise Bauherren durch finanzielle Förderungen unterstützt werden, wenn sie die Aspekte der erneuerbaren Energien im Rahmen ihres Bauprojektes berücksichtigen.

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Realisierung Ihres Projektes – selbstverständlich auch außerhalb von Würzburg! Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um das Thema Erneuerbare Energien geht.


     Autor: PAUL MUELLER GMBH

Verabschiedung von Herrn Reinhold Ackermann

Reinhold AckermannAm 31. Dezember 2013 verabschiedeten wir unseren Prokuristen und „Mann der ersten Stunde“ Herrn Reinhold Ackermann in seinen  wohlverdienten Ruehstand. Wir danken ihm für seine langjährige  Verbundenheit und seine stets besonnene Art, mit der er unser  Team bereichert hat. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir  ihm und seiner Familie alles Gute!


6. Februar 2014     Autor: PAUL MUELLER GMBH

E-Check

schon auf der sicheren Seite?

E-Check

Der E-CHECK ist das anerkannte Prüfsiegel der Elektro-fachbetriebe für elektrische Installationen und Geräte und dokumentiert deren ordnungsgemäßen Zustand.

Elektroinnung

Wir sind geprüfter Fachbetrieb der Elektroinnung

 

5 GUTE GRÜNDE FÜR IHREN E-CHECK:

  1. Der E-CHECK gibt Ihnen die Gewissheit, dass die geprüfte Elektroinstallation und die geprüften Elektrogeräte allen Sicherheitsaspekten genügen. Damit schützen Sie Ihre Familie und Ihren Betrieb.
  2. Der E-CHECK schützt im Regelfall vor eventuellen Schadensersatzansprüchen. Sie haben alle Prüf- und Messergebnisse schwarz auf weiß vorliegen und ersparen sich somit unangenehme Überraschungen.
  3. Der E-CHECK bietet echte Mehrleistung mit der vom Elektromeister angebotenen Energiesparberatung. So sparen Sie Kosten, Geld und schonen die Umwelt.
  4. Der E-CHECK beugt vor, bevor ein Schaden entsteht. Als Unternehmer liegt Ihnen ein reibungsloser Betriebsablauf am Herzen. Mit dem E-CHECK sind Sie vor unnötigen Ausfallzeiten und teurem Datenverlust geschützt.
  5. Der E-CHECK weist gegenüber Gewerbeaufsichtsämtern, Berufsgenossenschaften und Versicherungen den einwandfreien Zustand Ihrer Elektroanlage nach. So kommen Sie allen gesetzlichen Verpflichtungen nach. Und nicht nur das: Viele Versicherungen erkennen den
    E-CHECK an und ermäßigen Ihre Prämien.

Es lohnt sich – unser geschultes Fachteam kann aus diesem komplexen Zusammenspiel verschiedener Systeme eine individuelle Lösung für Sie erarbeiten.