... ständig unter Strom für Sie
Tel.+49 9306 90970

Rauchmelder Zertifikat

von | Feb 7, 2014 | 0 Kommentare

Q-Label Fachkraft 35mm grauWir beschäftigen zur Zeit fünf Mitarbeiter, die sich speziell für die Beratung und Installation von Rauchmeldern zertifiziert haben. Verantwortlich für den Einbau der Rauchmelder ist der Eigentümer, für die Betriebsbereitschaft allerdings der Besitzer (= Mieter).
Rauchmelder retten Leben! Die Installation ist somit eine mehr als sinnvolle Investition. Die meisten Brandfallopfer sterben nicht in den Flammen sondern erliegen nachts im Schlaf einer Rauchvergiftung, an den giftigen Rauchgasen, die während der Schwelbrandphase entstehen.

Ein Rauchmelder aber schläft nie – er erkennt kleinste Rauchpartikel und löst zuverlässig ab einer bestimmten Konzentration einen lauten, akustischen Signalton aus. Durch diesen grellen Alarm werden alle Bewohner rechtzeitig geweckt und können sich in Sicherheit bringen.